TSV Maßbach – SG Niederlauer I/Strahlungen II 3:2 (1:0).

„Aufgrund der verschlafenen ersten Halbzeit geht der Sieg für Maßbach letztlich in Ordnung“, lautete das Fazit von Gästetrainer Roland Freibott. Angesichts weiterer guter Maßbacher Chancen hätten die Gäste zur Pause sogar höher in Rückstand liegen können.

Besser machte es Niederlauer I/Strahlungen II im zweiten Durchgang. Nachdem Dominik Mauer der 2:1 Anschlusstreffer gelang, war in der Folge sogar der Ausgleich möglich. Die Gäste riskierten alles und liefen dadurch in einen Maßbacher Konter, der zum entscheidenden 3:1 führte.

Aufstiegsaspirant Maßbach ging motiviert in die Partie und setzte die Gäste von Beginn an mächtig unter Druck. Nachdem Moritz Keller per Fernschuss aus 22 Metern früh das 1:0 gelang, verpassten es dich Hausherren angesichts weiterer guter Chancen früh für eine Entscheidung zu sorgen. Nach dieser Drangphase der Maßbacher kam dann allerdings Niederlauer I/Strahlungen II besser ins Spiel und hatte durch Lukas Knaier die große Chance zum Ausgleich. Allein vor dem Tor schoss er aber vorbei. Auch nach dem Seitenwechsel wussten die Gäste durchaus zu überzeugen, kassierten zunächst aber ein Traumtor (Volleyabnahme) zum 0:2. Dieser Rückstand erwies sich am Ende als zu große Hypothek.

 

Tore: 1:0 Moritz Keller (11.), 2:0 Robin Klopf (62.), 2:1 Dominik Mauer (65.), 3:1 Robin Klopf (84.), 3:2 Dominik Mauer (90.).

 

Quelle: Rhön und Saalepost