10.04.2011  Dem SVN gelingt erneut nur ein Unentschieden zu Hause.

Zwei verschiedene Halbzeiten bekamen die Zuschauer in Niederlauer geboten. Während die Gäste in den ersten 45 Minuten aufgrund ihrer Laufbereitschaft und Zweikampfstärke vollauf verdient mit 2:1 führten, fruchtete beim SV die „Ansprache“ von Spielertrainer Thorsten Seufert in der Pause. Die Niederläurer waren nun viel präsenter, machten mächtig Dampf und kamen in einer chancenreichen Begegnung noch zu einem Punkt.Doch Steinach war mit schnell vorgetragenen Kontern immer wieder gefährlich.

Holger und Arne Wischal, Pascal Friedel und Fabian Gumpert hätten vor der Pause das Torkonto des TSV noch um einiges austocken können, doch da hatte ein Michael Mutz im SV-Kasten was dagegen. Dieses Bild änderte sich nach dem Seitenwechsel, da legte Niederlauer spielerisch zu, drängte mit aller Macht auf den Ausgleich. Doch der Schuss ging erst mal nach hinten los, denn Holger Wischal verwertete einen Abpraller zum 1:3.

Dies stachelte die Hausherren noch mehr an. Sie machten nun mächtig Dampf, machten den 2-Tore-Rückstand ruckzuck wett. Danach hätten Andre Mauer (nach einem Lattenfreistoß von Thorsten Seufert freistehend vergeben) und Manuel Knaier die Weichen auf Sieg stellen können, doch kurz vor dem Ende bot sich diese Chance auch Pascal Friedel, der den Dreier für die Gäste auf dem Fuß hatte.

Ergänzend ist noch zu erwähen, das der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschien und dafür Uwe Koch, der schon die Partie des SV Niederlauer II leitete, kurzerhand nochmal zur Pfeife griff.

Tore: 0:1 Philipp Kirchner (27.), 0:2 Holger Wischal (42.), 1:2 André Mauer (45.), 1:3 Holger Wischal (52.), 2:3 Manuel Knaier (53.), 3:3 Thorsten Seufert (65.).